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 Pressemeldungen 2006

November 2006
Kalka Maschinenstickerei setzt neuen Branchen-Maßstab
Die Kalka Maschinenstickerei GbR setzt mit Ihrem neuen Internetauftritt Maßstäbe für die Onlinekommunikation in der Textilveredelung. Auf den kreativ gestalteten Seiten können sich Besucher über die Stickerei und das Unternehmen informieren. Im integrierten Onlineshop können Bundeswehrartikel direkt bestellt werden. Das Highlight ist ein Produktkatalog für besonders für die Stickerei geeignete Textilien. Mit einer optimierten Online-Marketing-Strategie könnten die Besucherzahlen bereits in den ersten Tagen nach der Einführung stark erhöht werden. Besuchen Sie die neue Internetseite unter www.kalka.eu.

November 2006
freespeak.de: Frisches Design für neuen Onlineshop
Unter dem Namen freespeak.de startet die Home of Hardware GmbH & Co. KG einen neuen Onlineshop speziell für telefonieren ohne den Hörer in der Hand zu halten. sunsky entwickelte das komplette Erscheinungsbild der Marke. Besuchen Sie den modernen Onlineshop unter www.freespeak.de.

Oktober 2006
Acon Actienbank AG: Investmentbank informiert über das Unternehmen und seine Leistungen
sunsky hat im Auftrag der Acon Actienbank AG aus München einen neuen Internetauftritt konzeptionisiert und realisiert. Mitarbeiter der Investmentbank können die Inhalte schnell mit Hilfe eines modernen Content Management Systems auf den aktuellen Stand bringen und neuen Inhalt einfügen. Erfahren Sie mehr auf www.aconbank.de.

September 2006
HOH: Web 2.0 sorgt für Kundenkommunikation im Onlineshop
"Ein wichtiges Element unseres geschäftlichen Erfolges ist unser Kundenservice", sagt HOH Geschäftsführer Martin Wild. "Es ist daher für uns selbstverständlich, dass wir unseren Kunden stets die bestmögliche Unterstützung in allen Bereichen ihres Einkaufs bieten. Die neuen Features unserer Webseite machen das Einkaufen bei HOH.de einfacher sowie transparenter und erhöhen gleichzeitig die Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Kunde und HOH-Mitarbeiter." Möglich wird diese Kommunikation mit dem von sunsky entwickelten Videochat. Dieser ermöglicht dem Kunden mehrmals täglich mit Supportmitarbeitern zu Chatten. Für die ständig wachsende Kundengemeinschaft hat sunsky für HOH einen eigenen Blog eingerichtet, in dem sich zukünftig Kunden, Besucher und Techniker zu einer Vielzahl von Themen austauschen und informieren können. Näheres erfahren Sie in unserer Fallstudie oder auf www.hoh.de.

September 2006
Ginellisport24: Schuhe und Sportartikel per Klick nach Hause bestellen
Seit 1. September 2006 ist der brandneue Webshop von Ginellisport24 online. Nur acht Wochen vergingen von der Auftragsvergabe bis zur Live-Schaltung. Im Shop werden Marken Schuh- und Sportartikel angeboten. Weitere Informationen erfahren Sie in der Fallstudie oder direkt auf www.ginellisport24.de

August 2006
TK Solingen Möller GmbH: Neue Website bietet ausführliche Informationen zu TK Produkten
Auf der neuen Internetseite von Telekommunikation Solingen Möller GmbH präsentiert das Unternehmen auf über 100 detaillierten Seiten Produkte vieler namhafter TK Hersteller. Das Content Management System webEdition macht es dem Unternehmen einfach, Inhalte schnell und flexibel zu ändern und neue Produkte zu erfassen. Erfahren Sie mehr auf der Website TKSol.de.

Juni 2006
HeadsetSupport.de: WebServices ermöglichen Onlineshop Integration
Für den von sunsky entwickelten Headset Guide steht ab sofort ein SOAP WebService zur Verfügung, welcher die Integration der Anwendung in einen Onlineshop ermöglicht. Betreiber von Onlineshops können somit den Headset Guide in ihren Shop integrieren. Die Produktempfehlung der Anwendung kann in den Warenkorb des Onlineshops übertragen werden.

Mai 2006
Navigator Equity Solutions N.V.: Frischer Look für aufstrebendes Unternehmen
Das börsennotierte Beratungsunternehmen Navigator Equity Solutions N.V. erhält von der sunsky einen frischen Look für die neue Website. Unter Beachtung der geltenden corporate identity Vorgaben entstand die ansprechend gestaltete Internetseite mit umfangreichen Inhalten zum Unternehmen, Leistungen und Aktie. Erfahren Sie mehr unter www.navigator-equity.com.

April 2006
Technik auf dem Prüfstand
Für einen europäischen IT Händler untersuchte sunsky als unabhängiger Gutachter die Technik und Programmierung der Onlineshop-Software. Neben einem Sicherheitscheck stand die Bewertung der zum Einsatz kommenden Technologien im Mittelpunkt. Das technische Gutachten unterstützt die Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen.

Februar 2006
GN Netcom: Effizienter Support hilft Hersteller und Kunden
Die in den letzten Jahren gewonnenen Erfahrungen im Onlinesupport mit der sunsky Knowlegebase flossen in die neue und umfassende Supportplattform headsetsupport.de ein. Das auf dem ASP.NET 2.0 Framework entwickelte Portal berät Interessenten online über das passende Headset für das vorhandene Telefon. Damit die Freude mit dem Headset auch nach dem Kauf ungetrübt bleibt, hilft das Portal bei Fragen zum Anschluss, der Kompatibilität und gibt Tipps für die Verwendung. Damit der Kunde ständig über Updates auf dem laufenden bleibt, kann er einen RSS Feed und einen E-Mail Newsletter abonnieren. Durch das neue Portal wurde eine erhebliche Steigerung der Supportqualität und damit der Kundenzufriedenheit erreicht. Die gewonnen Informationen über Seitenaufrufe und Bewertungen können mit den Microsoft Reporting Services auf Basis des SQL Servers 2005 per Knopfdruck analysiert werden und dienen der ständigen Optimierung.

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